Schwarze Bettwäsche

Soll ich etwa heute schon wieder in den Waschsalon fahren? Angebracht wäre es ja, obwohl ich erst letzten Donnerstag waschen war. Aber das Date naht, die Bettwäsche riecht eine Woche nach dem Waschen eigentlich am besten.

Aber das empfindet sie vielleicht anders, wenn sie denn meine Bettwäsche riecht.

Man muss ja auf alles eingestellt sein, für alle Fälle. Ich habe zwar noch ein zweites Set Bettwäsche im Schrank, aber das sieht aus wie Kinderzimmer und ist von meiner Tante. Habe ich zum Umzug bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Das geht nicht, schwarzes Bettzeug kommt besser, viel besser.

Man sieht zwar jede Schuppe, aber nur, wenn man nah ran geht.

Nur für alle Fälle.

Muss nur aufpassen, dass das Schwarz nicht zu schnell ausfärbt vom vielen Waschen. Oder der Stoff brüchig wird, oder die Knöpfe in der Waschmaschine abreißen.

Das sieht nämlich nicht schön aus, wenn man im Bett liegt und der rote Kissenstoff rausguckt, wo der Knopf abgerissen ist.

Aber das sieht man bei Kerzenschein nicht, erst, wenn es wieder hell wird.